Heidelberger Kompetenz Training

- Teilprojekt 2 -

Das HKT ist ein, von der PH Heidelberg entwickeltes und mit großem Erfolg angewandtes Mentaltraining, das Menschen dabei coacht ihre Ziele zu erreichen und mit äußeren und inneren Widerständen auf dem Weg dahin umzugehen.

Zunächst wird ein Team von Lehrern und später auch ausgewählte Klassen gecoacht und in der Anwendung des HKTs geschult, die dann als Multiplikatoren an der Schule wirken werden. In der Projektwoche des Teilprojekts „Starke Schüler“, findet das HKT konkrete Anwendungsmöglichkeiten und dient seinerseits in einem Training zur Ressourcenübertragung dazu, die Erfahrung der Projektwoche in den Alltag zu übertragen.

Weitere Infos unter: www.ph-heidelberg.de/hktoder durch Klicken auf das Logo der PH

Das Starkmacherprojekt „STARKMACHER SCHULE“ wird im Rahmen des Xenos – Programms „Integration und Vielfalt“ durch das
Bundesministerium für Arbeit und Soziales und dem Europäischen Sozialfond gefördert.